YouTube auf Android 7.1.1?
Bei meiner Mutter auf dem Handy funktioniert YouTube seit neuestem nicht mehr und folgende Anzeige erscheint:
Liegt das an der Android Version 7.1.1 oder kann es auch an etwas anderem liegen? Kann ich das irgendwie wieder hinbekommen oder bräuchte sie jetzt ein neues Handy, weil ihres auch längst keine Software Updates mehr bekommt?
4 Antworten
Die aktuelle YouTube App setzt Android 8 vorraus. Dies erfüllst du mit Android 7.1.1 nicht.
Auch ältere Versionen scheinen bezüglich Server Kompatibilität keine Option mehr zu sein.
Eine eventuelle Option wäre eine Custom Rom. Damit erhälst du sehr wahrscheinlich eine neuere Android Version. Nicht jedes Gerät wird unterstützt. Custom Roms setzen auch etwas technisches Verständnis vorraus, sodass nicht für jeden ist.
Eine Alternative, die auch offiziell genannt wird, ist die Webseite von YouTube. Darüber kannst du auch auf deinem alten Gerät noch Videos schauen.
Du könntest auch alternative YouTube Clients nutzen, die noch mit Android 7 kompatibel sind. NewPipe wäre eine Option.
Viele Apps werden für altes Android nicht mehr unterstützt.
Ja hab ich mir schon fast gedacht. Schade aber Dankeschön!
Wir haben aktuell Android 15,
Android 16 erscheint dieses Jahr.
Heißt, das Smartphone ist mindestens 8 Jahre alt.
Beste Zeit, das Gerät in Rente zu schicken, und sich was aktuelles zuzulegen.
Ja ich bin da ganz anders als meine Eltern 😅 Die benutzen alles bis sie komplett in Problemen versinken um sich dann wieder etwas zu holen was auch alt ist aber bisschen neuer
Das Handy sieht etwas schrottig aus.
Junge beantworte einfach meine Frage 💀 Das ist bloß das Panzerglas