Yosuga no Sora sind Haru und Sora nicht ertrunken? Warum haben sie überlebt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi. Also ich hab es so verstanden. Bin aber nicht sicher ob es wirklich so war. Fangen wir mal mit dem Haus an. Das war eine Rückblende von kurz nachdem sora und haru gegangen sind. Die Küche war verwüstet weil sora kochen geübt hat und danach immer nicht aufgeräumt hat. Ihr Zimmer war verwüstet weil sie bevor sie zu dem See abgehauen ist einen tobsuchtsanfall hatte da sie ja von haru kurz abgewiesen wurde und alles herumgeschmissen hat. Dann liefen ja noch ihre Klassenkameraden da rum. Ich nehme an die haben das Kuscheltier für sie repariert. Das mit dem ertrinken. Ich glaube sora hat sie gerettet weil sie ja am ende gesagt hat sie ist froh das er noch lebt... es könnte aber auch sein das es akira war weil sie kurz bevor haru bei See angekommen ist gezeigt wurde und der See in der nähe von ihrem Schrein ist

Hoffe ich konnte helfen. Lg <3

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Hallo ich habe die Antwort die du suchst !

Wenn du genau hinschaust nach dem die beiden nicht mehr im See sind siehst du im Hintergrund die Wasseroberfläche aus der aber Bäume und die japanischen Torbogen raus ragen was nicht sein kann ( also die Wasseroberfläche ist viel höher und dürfte da nicht sein ).

Das soll darauf deuten das die beiden Geschwister ertrunken sind und in einer anderen, eigens für sich erschaffenen Welt leben.

Nach dem die beiden im See waren sieht man die beiden auch nur noch alleine (am See und im Zug ) was auch darauf deutet das die Geschwister tot sind und zu 2. in einer anderen Welt glücklich leben.

Dazu sagt haru ja als die beiden am ertrinken sind das er sich wünscht mit ihr in einer neuen Welt zusammen wiedergeboren zu werden.

Noch dazu können beide nicht schwimmen Haru wollte es zwar von einer der Klassenkameradinnen lernen konnte es aber nicht besonders gut und nach dem See war Sora als erstes wach also hat Haru sie nicht gerettet.

Beim ertrinken sehen die Algen auch aus wie Tannenbäume, so als würden die beiden zusammen in eine neue Welt tauchen.

Und der Hase ist kaputt weil Sora ausgerastet war bevor sie abgehauen ist aber nach dem See als die beiden im Zug sind ist der Hase wieder da. Obwohl er noch kaputt auf dem Bett lag.

Der Macher des Animes will damit auf 2 Enden andeuten damit für alle Fans des Animes sich jeder sein Lieblingsende selber ausmalen kann.

Ich packe hier noch paar Bilder mit rein die meine Theorie bestätigen.

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Anime, ending, yosuga-no-sora)  - (Anime, ending, yosuga-no-sora)  - (Anime, ending, yosuga-no-sora)  - (Anime, ending, yosuga-no-sora)  - (Anime, ending, yosuga-no-sora)  - (Anime, ending, yosuga-no-sora)

Hi ich weiss ich bin dir nicht so eine grosse Hilfe aber ich habe auch keine Antwort darauf gefunden, dennoch vermute ich dass sie jemand gerettet haben muss.. Das mit der Wohnung versteh ich auch nicht ganz jedenfalls ist das trotzdem ein sehr gelungener Anime !


ReaLdreamer 
Beitragsersteller
 09.06.2013, 22:58

Okay naja danke für deine Antwort !

1

Haben den Anime erst heute gesehen und bin mit der Antwort ein wenig spät dran und dich interessiert es vielleicht gar nicht mehr. Aber ich glaube dass das entweder wieder 2 verschiedene enden waren die 2 tot und das Haus kaputt und die 2 leben und fahren glücklich in ihr neues Leben. Aber ich glaube eher das sich das mit dem Zug und das beide noch leben sich die Freunde einfach nur denken und sich das einreden da sie ja irgendwo dafür verantwortlich sind das es so weit kahm. Und mit diese Schule nicht leben könnten. Ich tendiere eher zu 2terem was diesen storyark dann extrem traurig macht. Einzig und alleine dieser kaputte Hase am Ende lädt mich glauben dass es meine 2 Theorie ist. *Hust* verspätete Antwort*