Yohimbine HCL im ausland bestellen, folgen?

3 Antworten

Dann mal hier die Antworten aus der Szene:

http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=110764

Yohi HCL ist in deutschland verboten und eine strafe wirst du bekommen.

Eine anzeige wird es geben aber die fällt sehr gering aus, da du nicht dealen wolltest.

Wünsch dir viel glück

und

Er wird kein gerichtverfahren duchleben müssen.

Er wird aber nicht straffrei davon kommen.

Vielleicht wird es "nur" als ordnungswiedrigkeit beurteilt

Da würde ich dann doch von dem Kauf Abstand nehmen.

Ich würde die Finger davon lassen. Das Mittel ist in Deutschland nicht zugelassen und es kann durchaus passieren, dass der Zoll das einkassiert. Dann bist Du Dein Geld los und kannst bei Zoll noch evtl. für die Entsorgung zahlen.

muss ich damit rechnen das der zoll mir das abgreift wenn ich mir das bestelle?

ja

wenn ja auch mit folge konsequenzen oder kommt es dann schlichtweg nur nicht an?

beides.

das wird einkassiert, weil es in DE nicht zugelassen ist und du kriegst eins auf den deckel. es kann auch sein, daß der zoll dir eine rechnung schickt für die vernichtung des zeugs.

was du für das zeug gezahlt hast, ist natürlich auch weg. wär also eine summe für lehrgeld. solltest du also sein lassen.

 verstoße ich gegen das arznei/betäubungsmittel gesetz o.ä.?

ja