1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe das Notebook nicht, aber von den Daten sieht es nach einem guten Gerät aus!

Das Display könnte eine etwas höhere Bildwiederholrate haben, hat aber eine hohe Auflösung, ein 16:10 Format - was ich ganz cool finde - und mit 400 nits eine recht hohe Helligkeit. Ich persönlich bin eher Fan von 14 Zoll Notebooks, da handlicher und angenehmer zum transportieren. In manche Laptopfächer eines Rucksacks passen 16 Zoll Notebooks nämlich gar nicht rein.

Zum Akku konnte ich auf der Webseite keine Angaben finden, der verbaute Prozessor ist aber recht Energiesparend. Vielleicht könntest du beim anstehenden Black Friday noch etwas Rabatt rausholen, oder dann nochmal etwas mit der Konkurrenz vergleichen.

Sebopeng
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort!

Ich bin mir nämlich auch nicht so sicher, ob ich einen 16 Zoll Laptop will. Ich habe bis vor kurzem den von meiner Mutter ausprobiert und der war 16 Zoll. Passt zwar in meine Tasche, bin mir aber mit Größe nicht ganz sicher. Ich glaube, 14 Zoll wären tatsächlich bisschen besser.

Findest du, es gibt einen großen Unterschied zwischen z.B. diesem Prozessor: Intel Core i5-1135G7 und dem von diesem Laptop?

Danke nochmal :)

SimonAto  30.10.2022, 16:06
@Sebopeng

Ja die Entscheidung kann ich dir leider nicht abnehmen 😅 Im Zweifel aufs Bauchgefühl hören. Bei einem Alltagsbegleiter für viel Geld sollte dann nichts stören. Für was möchtest du den Laptop denn benutzen, vielleicht können wir es so etwas eingrenzen?

Und zur Frage mit dem Prozessor. Kommt ganz drauf an, wie viel Geld du dir damit sparen würdest. Der ist halt schon etwas älter und wenn es nicht viel ausmacht, würde ich auf jeden fall zum neueren greifen. Und vielleicht auch noch besser zu beurteilen, wenn ich weiß was die Aufgabe des Laptops sein soll :)