Neue Yamaha Yzf R3 für 6100€?

2 Antworten

Sind in diesem Preis die Nebenkosten wie die Überführung enthalten? Wenn ja, finde ich ihn sehr gut, denn die R6 wird nur noch abverkauft, ist also rar.

Ergänzung: Hab mich verlesen. Doch auch für die R3 ist der Preis OK. Natürlich kann man sie bestimmt irgendwo günstiger bekommen, doch steht sie dann meist weiter weg und bei Problemen ist der Weg zum Händler (Gewährleistung) entsprechend lang. Da würde ich lieber etwas mehr bei einem Händler in der Nähe zahlen, der dann auch alle Inspektionen und Reparaturen machen kann.

HazEde10
Fragesteller

Danke für die Antwort. Habe extra beim Händler nachgefragt - EURO4 Motor, gilt aber noch die Ausnahmeregelung vom kraftfahrtbundesamt

Ist das Teil schon EURO 5 homologiert oder gilt da noch der Bestandsschutz ? Ich bin da momentan etwas unsicher geworden durch einige Berichte... wäre ärgerlich wenn Du die Mühle nicht oder nur nach Anpassungsarbeiten zugelassen bekommst.
Das würde ich in jedem Fall im Kaufvertrag festlegen, ohne geht nicht.
Ansonsten kann ich mich WECoyote nur anschließen, Preis wäre OK wenn der Rest stimmt.

HazEde10
Fragesteller

Laut Händler gilt noch der Bestandschutz für 2021. Hat noch EURO4 Motor, habe extra deshalb nachgefragt

Knattergreis  08.05.2021, 18:28
@HazEde10

Na, dann ist ja gut. Auf sowas muss man ja achten - denn bei EURO 5 zählt ja nicht die Typzulassung, sondern tatsächlich die Zulassung des Fahrzeuges.

HazEde10
Fragesteller
@Knattergreis

Ja, habe vorhin zur Sicherheit nochmal eine Mail an die Zulassungsstelle geschrieben um ganz sicher zu gehen 😉