Yamaha Yzf R125 säuft mit ausgeklapptem Ständer nicht mehr ab, warum?

2 Antworten

Da wird der Seitenständer schalter defekt sein oder ein Stecker oder Kabel defekt sein . Am Ständer anfangen zu suchen da geht dann eine Leitung zur Zündung . Mit der Anzeige ist da auch der Wurm drin alle Stecker und Verbindungen auf festen Sitz und Kontakt prüfen . Oder der Geber der Neutralstellung ist nicht mehr ganz in seiner Position was die  Anzeige spinnen lässt . Nach und  nach alles prüfen und  ein wenig Kontaktspray auf die Leitungsverbindungen  Übergangswiderstände sind eine üble Fehlerquelle . Viel Glück der der Suche .

Hallo, ich bin nun dreimal mit ausgeklappt SeitenStänder losgefahren und möchte eine Lösung finden um dies nicht mehr zu machen. Ich habe festgestellt dass ich keinen Schalter oder Sensor dafür habe oder er ist defekt. Jedenfalls habe ich das 2010er Modell und habe kein Kabel gefunden. Ist es möglich dies nachzurüsten oder einen Ständer anzubringen der automatisch einklappt? Wenn ja, würde ich mich über Teile freuen, ( nicht als link) da ich keine finde oder ist es vielleicht möglich eine zweite Feder anzuschweißen oder benötige ich dann eine Abe/eintragung für den Seitenständer. Vielen dank