Yamaha Yzf R-125 Kilometerstand ,wann ist Schluss?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hab mir damals meine 125 mit etwas über 10K gekauft und hatte nie Probleme und das war ne KTM. Ich denk japanische Motoren sind echt stabil aber trotzdem würde ich nicht über 20k gehen wollen.
ob es der Motor aushält oder nicht ist mir erstmal nicht so wichtig, sondern was mich interessiert ist, was mit diesen 20K+ km passiert ist. Du weißt nicht wie der Verkäufer gefahren ist, was er alles gemacht hat, ob er warm gefahren ist usw... und dann kommen noch die ganzen Service Intervallen die mit hohen KMs nicht so toll sind.

wenn du ein Motor mit 30k oder so findest mit nem guten Preis dann schau ob da auch Service Zündkerzen und was auch alles gemacht wurde und ob es vllt so ein Austauschmotor ist.

aber lieber Nummer sicher gehen und unter 20K bleiben, und am besten unter 10K, schließlich willst du deine 125 wieder verkaufen wegen A2.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Viper739
Fragesteller

Und wie sieht das aus mit diesen Austauschmotoren ? Sind die schlechter oder haben die dieselbe Qualität wie der Originale ?

IeatWater  08.06.2021, 17:54
@Viper739

Sind in der Regel die selben Motoren, würde dennoch verzichten weil das Fahrzeug an sich nicht mehr Original ist.

wichtig ist wie die Fahrer mit sein Fahrzeug umgegangen ist ein gut gefahrener 20KM Motor ist besser als ein 10km Motor der nie warmgefahren wurde aber dass kannst du ja nicht rausfinden, weil die meisten eh wahrscheinlich lügen

Von Experte AlterHaudegen75 bestätigt

Lieber eine gut Gepflegte mit 30.000km als eine Abgerockte mit 10.000km. Wie du siehst, kann man deine Frage nicht generell beantworten. Es kommt eben auf den Gesamtzustand der Maschine und den Umgang des Vorbesitzers mit ihr an.

Kaufe das Gebrauchtmoped beim Händler. Da bist du durch die Gewährleistung auf der sicheren Seite!