Yamaha XT125X entdrosselln?

4 Antworten

Hallo Artur,

zum einen fährt die XT ganz sicher keine ECHTEN 130 km/h und zum anderen ist sie nicht gedrosselt.

Sie ist so gebaut und da gibt es nichts zu entdrosseln.

Es gab dafür eine Drossel auf 80 km/h, die scheint aber nicht mehr verbaut zu sein.

Viele Grüße

Michael

So was ist bei 99 KM/H Schuss .bei 10 PSchen

Wer dem 20er-Mikuni-Rundschiebervergaser Vollgasbefehl erteilt, treibt die XT125X bis 99 km/h Höchstgeschwindigkeit, das entspricht 113 km/h laut Tacho .

Motor: luftgekühlter Einzylinder-Viertakt-motor, eine oben liegende Nockenwelle, zwei Ventile pro Zylinder, Kipphebel, Rundschieber-vergaser, Ø 20 mm, ungeregelter Katalysator, mechanisch betätigte Mehrscheiben-Ölbadkupplung,

Fünfganggetriebe, Kette.

Bohrung x Hub 54,0 x 54,0 mm

Hubraum 124 cm3

Verdichtungsverhältnis 10,0:1

Nennleistung 7,3 kW (10 PS) bei 8500/min

Max. Drehmoment 10 Nm bei 5500/min also nicht vorhanden billige Akkuschrauber hab da schon min .20 Nm Drehmoment .https://www.motorradonline.de/test/test-yamaha-xt-125-x.104315.html

Offen sollte sie knapp 100 km/h schaffen. Was für eine Drossel ist denn eingetragen in den Papieren - sollte sie noch auf 80 km/h gedrosselt sein (sehr unwahrscheinlich)?

Wenn schon 99 km/h drin stehen -> das ist Vmax. Mehr geht nur im freien Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

wieso ? ist sie immernoch auf 80KM/h ?

ArturLP
Beitragsersteller

Nein sie fährt glaub ich 130

BackupBone  02.02.2018, 15:24
@ArturLP

Dann is sie schon entdrosselt. Mehr kannst von einer 4Takt 125er nicht erwarten. Ich denke eher, dass die 130km/h höchstens laut Tacho sind, das wird die nie in echt fahren.

matrix791  02.02.2018, 15:47
@ArturLP

genau, dann ist sie doch entdrosselt- da kannst du nicht noch mehr raus holen- was hast du erwartet - 180 ?