Yamaha R7 oder Cbr650r?

3 Antworten

Habe auf beiden eine Probefahrt gemacht und es ist tatsächlich reine Geschmackssache, am besten Probesitzen und Probefahrt vereinbaren bei einem Händler in deiner Nähe.

Ich habe meine Motorradprüfung auf der CB 500F gemacht, für private Übungszwecken bin ich aber die MT-07 gefahren und eigentlich dachte ich immer, es wird die R7 bei mir. Persönlich finde ich die R7 optisch einfach schöner und der Zweizylinder hört sich auch besser an, aber die Sitzposition in nunmehr ziemlich sportlich. Für mich tatsächlich zu sportlich, da ich gerne auch mit dem Bike mal in den Urlaub fahren würde bspw. Bodensee oder nach Italien und ich gerne auch 2-3h am Stück fahren möchte. Ich habe leider auch immer mal wieder Bandscheibenschmerzen und andere Rückenprobleme und die Sitzposition auf der R7 halte ich keine zwei Stunden aus. Das war auch ein großer Negativpunkt, der mich zum Umdenken brachte.

Wichtig ist, dass du dich auf dem Bike wohlfühlst und du es dann gerne fährst. Alles andere wäre rausgeschmissens Geld.

Du musst abwägen, was für dich wichtiger ist. Jeder hat da so seine Präferenz. Sind beides wunderschöne Bikes, keine Frage.

Ohne Probefahrt bitte kein Bike kaufen, sonst ist die Enttäuschung umso größer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fahr beide Probe und entscheide dann. Es bringt dir nix, wenn ich dir jetzt schreibe, dass mir die R7 mehr zusagt, doch du bei der Probefahrt feststellst, dass du die Honda präferierst.

SxmonIV
Beitragsersteller

Ja wie gesagt wollte ich einfach nur die Meinung von anderen mal hören zu der Sache

Reine Geschmackssache. Fahr beide ausgiebig und entscheide dann selbst.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

SxmonIV
Beitragsersteller

Okay, welche findest du besser und warum?