Yamaha PSR-EW310 für Anfänger?
Guten Tag, ich bin in letzter Zeit immer wieder interessierter am Thema Keyboard geworden. Jetzt wollte ich das ganze mal ausprobieren und wollte fragen, ob das „Yamaha PSR-EW310„ als Einsteiger-Keyboard geeignet ist.
Ich hätte es mir auf Grover für ein paar Monate gemietet.
Danke im Vorraus
2 Antworten
Wenn man sich mal die Tests durchliest, kommt man dazu, dass das Keyboard gemäss seinem Preis für Einsteiger durchaus interessant ist. Aber ohne es gesehen und gespielt zu haben behaupte ich, wird es nicht das Keyboard sein, das man jahrelang spielt ... aber da drum geht es hier ja auch nicht.
Von daher und da Du es ja nur mal mieten willst, wieso nicht. Zu empfehlen ist dann aber, wenn es darum geht es zu kaufen, dass Du mal in einen Laden gehst und Dir andere Keyboards anschaust und ausprobierst.
Einfach um zu sehen, was das Teil kann und was nicht. Aus dem Bauch heraus sage ich, wenn das Spielen etwas Fahrt aufnimmt, würde ich was besseres kaufen.
Gruss
Yamaha ist nicht unbedingt bekannt dafür, Kernschrott auf den Markt zu bringen.
Das Teil hat eine Anschlagdynamische Tastatur mit 76 Tasten, damit sollte sich etwas anfangen lassen.
Ich würde ein größeres Fachgeschäft aufsuchen und das Teil mal antesten. Tastatur ist nicht gleich Tastatur.