Welches Musikinstrument (Keyboard) ist besser?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nur hobbymäßig spielst, wäre ein Tyros völlig übertrieben, da reicht ein PSR locker aus. Kann dir das PSR-3000 empfehlen, das ist sehr gut. Wenn du unbedingt ein Tyros möchtest, versuche ruhig das Tyros 1 zu bekommen, das reicht für deine Ansprüche locker aus ;-)

Das sind völlig andere Konzepte. Consumer Keyboards wie PSR & Profi Geräte mit Karaoke, Midi Files, Styles wie Tyros, mittlerweile Nr. 4. Das sind auch große Preisunterschiede.

Da Tyros 4 auf dem Markt ist, gibt es T 1 -3 nur noch gebraucht

Prinzipiel kannst du davon ausgehen das ein Keyboard vom gleichen Hersteller mit einem höheren Preis auch mehr Features hat, ob du diese benötigst ist eine andere Frage. Besser ist eben relativ , mehr Ausstattung kann auch verwirrend sein wenn dadurch die Bedienungsfreundlichkeit leidet. Ich selber habe ein Roland E 70 und bin sehr zufrieden.

Yamaha PSR habe ich auch und ist sehr gut

habe neulich was gutes über das psr-950 gelesen.

http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/yamaha-psr-s950-test-1.html

lohnt sich wohl schon, dass nochmal persönlich im laden zu testen.