Yamaha MT09 Sitzbank abpolstern oder tiefer legen?

3 Antworten

Geh mit der Sitzbank zum Sattler. Der wird sich das anschauen und kann dir dann was dazu sagen.

Wenn's einen Tieferlegungssatz gibt, ist das auch kein Hexenwerk, den einzubauen.

Tiefer legen wäre für mich der Notfallplan. Du veränderst damit normalerweise das gesamte Fahrwerk veränderst.

Schau am besten einfach mal, was der nächste Sattler zu der Sitzbank sagt.

Durch das tiefer Legen veränderst du die Fahrwerksgeometrie zum Negativen. Daher würde ich 1. die Sitzbank abpolstern und 2. mir erhöhte Stiefel zulegen.