Yamaha dt 125 verliert spurlos Kühlwasser?

1 Antwort

Spurlos kann das Wasser ja trotz Kopf- / und Kopfdichtungswechsel nicht verschwinden. Es könnte ggf. ein Haarriss im Zylinder oder eine Microbeschädigung am oberen Zylinderflansch auf der Dichtfläche zwischen Kopf und Laufzylinder nach wie vor bestehen.

Am besten solltest Du das Kühlwassersystem bei ruhendem Motor nun mal mit 1-2 Bar Überdruck für 24 Stunden dauerhaft abdrücken um zu schauen, wohin das Kühlwasser verschwinden könnte.

Fasse dabei ggf. auch mal die Verbindungsstelle zwischen Wasserkreislauf und Motorgehäuse / Motoröl als mögliche Leckstelle mit in Deine Beobachtungen mit ein, da die WaPu bei diesem Kraftrad mechanisch an einer Welle über den Fahrzeugmotor angetrieben wird.