Yamaha dt 125 kühlerwasser?

2 Antworten

Destilliertes Wasser ist genau richtig, weil das Leitungswasser Kalk enthält.

Ich kenne nur Wasser plus Kühlerfrostschutz. Der verhindert das Gefrieren vom Kühlwasser und schützt zusätzlich vor Korrosion.

Wenn du nun mischt, dann ist die Maschine erstmal nicht Winterfest, aber ich glaube es ist noch etwas Sommer. Der Korrosionsschutz ist zwar auch geschwächt, aber noch vorhanden.

Ohne Kühlwasser oder mit zu wenig Kühlwasser, kann dich deinen Motor kosten. Das wird dann richtig teuer.

(Achtung! In der Tanke sieht AdBlue im Kanister genauso aus, wie der Destilliertes Wasser Kanister. Lesen!)

Ansich mischt man die Kühlflüssigkeit ja auch mit Wasser also verdünnst du die Kühlflüssigkeit ja nur dass bedeutet du zögerst einfach nur dass überhitzen hinaus oder du hast Glück und es ist noch genug Flüssigkeit drinne sodass du es nur ein wenig verdünnst und sie nicht mehr überhitzt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung