Yahama YzF 125 Kühlflüssigkeit?

1 Antwort

Hi,

Du mußt Wasser (kein Destilliertes!!!) plus ein Frostschutzkonzentrat nehmen. Das Frostschutzkonzentrat setzt den Siedepunkt des Wassers hoch und enthält Korrosionsschutz-Bestandteile für das Kühlsystem.

Welches Frostschutzmittel Du nehmen mußt, steht in der Bedienungsanleitung Deines Fahrzeugs. Wenn Du das Falsche einfüllst, können die Kühlkanäle des Motors oder auch der Kühler durch Ausfällen von Bestandteilen verstopfen oder das Block- oder Kopfmaterial aufgerauht werden und ein Motorschaden wäre letztlich die Folge. Also: Aufpassen.

Wichtig ist die Norm des Frostschutzmittels, die Yamaha vorschreibt. Wenn Du die weißt, kannst Du jedes Mittel nehmen, das diese Norm erfüllt.

Servus