Yā-Sīn am morgen oder am Abend lesen?

4 Antworten

Das bleibt doch dir überlassen. Du kannst Suren aus dem Koran lesen, wann du es möchtest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Morgens nach dem Morgengebet oder auch Abends nach dem Abendgebet. Oder auch sonst den ganzen Tag.

Ideal wäre die Stunde vor dem Morgengebet. Also im letzten Drittel der Nacht.

Allaah möge dich für deine Absicht reichlich belohnen.

cigdosch
Beitragsersteller

In sha Allah, Dankeschön.

Ich glaube nicht dass da was wichtiges drin steht, dann spielt es auch keine Rolle wann du die Suren list.

cigdosch
Beitragsersteller

Falsch in Yasin steht das Hz.Muhammed sagt das alles ein Herz hat und dass das Herz von Kuran Yasin ist.

najadann  05.07.2019, 16:25
@cigdosch

Ich glaub du hast dich verlesen, ist aber auch unverständlich formuliert, mit Buchstaben-Zeichen ohne deren Bedeutung zu kennen.

cigdosch
Beitragsersteller
@najadann

Passt schon😒 die Leute die mich verstanden haben wissen Bescheid😉

Also kannst du machen wie du willst. Ich würde aber abends machen.