Y-Riemen sinnvoll?

Die Antwort stimmt nicht mit meinen Erfahrungen überein. Meiner Meinung nach ist ein Y Riemen mehr als nur sinnvoll, da allein das Gewicht der Feldflasche den Koppel nach unten zieht. Außerdem ist es allgemein angenehmer den Koppel mit Y Riemen zu tragen.

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

1 Antwort

Nein

Nein, ist nicht sinnvoll, da bei Spielzeugmagazinen das Gewicht nicht annähernd dem der echten Magazinen entsprechen und die Koppeltragehilfe ja bei schwerer Ausrüstung helfen sdoll..

Und deshalb trugen ja auch viele mit Tarnschlupfjacken sehr wohl doch die Koppeltragehilfe, auch wenn es in einem "Uniformen Buch" ( lerider keine Querlke, was das gewesen sein soll) anders aussieht..

So wie diese drei mit frischem EK 2.Klasse

Bild zum Beitrag

Oder diese hier

Bild zum Beitrag

Oder diese hier in den damaligen Zeitschriften korrekt mit Tragehilfe abgebildeten Soldaten mit Tarnschlupfjacken...

Bild zum Beitrag

Was auch immer es für eine Quelle war - sie entsprach nicht der Realität!

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Wehrmacht, Koppel, Riemen)  - (Wehrmacht, Koppel, Riemen)  - (Wehrmacht, Koppel, Riemen)

BurgMarstetten
Beitragsersteller

So ich habe nun meine Ausrüstung komplett und musste feststellen, dass es ohne Y Riemen extrem anstrengend ist, das Zeug (Magazine aus Metall, Vollbepakter Brotbeutel, Feldflasche mit 0,8 l Wasser) ist definitiv nicht leicht. Also Y Riemen unbedingt Notwendig.

PS wollte dir das nur mitteilen, damit du mit der Erfahrung anderen auch weiter helfen kannst.

BurgMarstetten
Beitragsersteller

Aber könntest du mir bitte den Link der Zeitschrift angeben? Denn das Würde mich sehr interessieren

Vielen Dank im voraus 👍🏻

BurgMarstetten
Beitragsersteller
@Leestigter

warte ich schicke gleich nochmal eine antwort damit du mir besser folgen kannst mit dem ersten aber vielen dank für die links

BurgMarstetten
Beitragsersteller

Doch tat sie allerdings waren längst nicht so viele Männer drinnen im übrigen sind es bei dir auschließlich Waffen SS Männer und nicht Wehrmacht wie bei mir.

Zu dem ist deine Antwort nicht mehr relevant bzw. die Frage, da die Anschaffung bereits geschehen ist, sorry dass ich deine Arbeit damit nicht zur Kenntnis nehmen kann