Handtasche reparien lassen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Dir oder Deiner Freundin die Tasche wirklich etwas wert ist, dann geh lieber zu einem richtigen Täschner. Der macht Euch eine wirklich unsichtbare oder zumindest absolut unauffällige Reparatur. Solche Täschner gibt es nicht mehr viele. Ich kenne nur welche in Berlin. Aber ich würde in den gelben Seiten suchen bzw. in einem Fachgeschäft für Lederwaren nachfragen. Das könnte ein bisschen teuerer werden, damit versaut er Euch nicht die Tasche (wie manch einer Schuster...).

"früher" ging man mit sowas zum schuster; wenn du so einen laden in der nähe hast, der tatsächlich noch schuhe repariert, würde ich dort hingehen, ansonsten fragst du beim nächsterreichbaren reitsportladen, ob die die adresse eines sattlers für dich haben.

Es kommt darauf an wie alt und teuer die Tasche war, ob sich das noch lohnt, wird Dir ein Schuster sagen können, denn die reparieren auch Taschen.

Eine Möglichkeit wäre, eine neue Handtasche zu kaufen.

Wenn kein Täschner oder Schuhmacher in der Nähe ist kann auch eine Sattlerfachwerkstätte helfen. Die machen Pferdegeschirre, Sättel usw.