xWas ist das für eine Medaille?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine von zig Richard Wagner Gedenkmedaillen, das siehst Du ja; wahrscheinlich zum 200sten Geburtstag 2013, das gab es jede Menge Wagner Medaillen.

Deine Medaille ist aus Gold mit einem Feingehalt von 980%, der Wert hängt von der Größe ab; bei einem Gewicht von cica 4 Gramm und einem Durchmesser von 2cm sind das ungefähr 200 Euro

Kamihe  31.01.2020, 07:04

An den Fragesteller ! Du machst dir selber etwas vor. Die Medaille existiert im Netz nicht, daher meine ich, dass sie ein Privatauftrag war und keine offizielle Prägung. Der Auftrag kam von den Veranstaltern der Bayreuther Wagner- Festspiele. Schon der Prägeanzahl wegen, müsste sie im Netz aufgeführt sein. Sie besteht nicht aus Gold, mach die keine Hoffnung.

dandy100  31.01.2020, 09:39
@Kamihe

Na, Hauptsache Du glaubst diesen Blödsinn....

Als ob etwas nicht existiert, nur weil man es nicht in Internet findet...

Es gibt tausende von Schmuckarmbändern mit Medaillen, die Du nirgendwo aufgelistet finden wirst ...aber egal, Du willst es ja sowieso nicht kapieren

Kamihe  31.01.2020, 13:23
@dandy100

Die Münzämter währen verpflichtet es zu veröffentlichen, Verbraucherecht !

Kamihe  31.01.2020, 13:40
@Kamihe

Ich setze noch einen drauf, jede Prägeanstalt hat einen Buchstaben, zur Wiedererkennung, siehst du einen ?

Kamihe  31.01.2020, 19:52
@dandy100

Wenn du Eier in den Hosen hast, solltest du eingestehen, dass du im Irrtum bist !!!