XMP Profil anlegen RAm MHz erhöhen bei HP Elitebook 840 G7?
Hallo liebe Gute Frage Leute,
ich habe die nächste Frage ;-)
der RAM läuft auf 2666 MHz und ich möchte ein XMP Profil anlegen damit der RAM auf 3200 MHz läuft, ist mit 3200 MHz ausgezeichnet.
Finde aber bei HP Elitebook 840 G7 im Bios keine Einstellung wo ich es einstellen kann bzw.. überhaupt einen Reiter dazu finde ?!
Viele Grüße Klaus
1 Antwort
Nach kleiner recherche kann es sein dass der computer mit seinem Bios kein xmp unterstützt. Es gibt wohl software mit der man das auch ohne bios überschreiben kann. Ich persönlich hab mit xmp gar nicht mehr gespielt, weil ich keinen wirklichen benefit bemerkt hab, eher instabilität
möchte gar nicht übertakten sonders nur den RAM voll ausnützen mit seinen maximal angeben 3200 MHz
RAM und Speichercontroller kommunizieren miteinander und stellen sich auf die Taktfrequenz ein, die beide unterstützen. Was glaubst du also, müsstest du tun, um den effektiven Takt des RAMs zu erhöhen? Genau -> den Speichercontroller übertakten.
Danke UVS .., möchte gar nicht übertakten sonders nur den RAM voll ausnützen mit seinen maximal angeben 3200 MHz. Danke für Deine Hilfe Grüße Klaus