XLS Daten, Zeilenweise aus Datenbank herausziehen?

1 Antwort

Dazu könntest Du z.B. über die Serienbrief-Funktion in Word als Rechnungs-/Auftragsformular nutzen und aus Excel die Daten per Seriendruckfeld - dafür abrufen

oder

ein sep. Datenblatt für die Rechnungen und Aufträge.- per SVerweis.

h mit den Kundendaten ausgefüllt werden. Und zum Überdrüber sollte das Stundencontrolling auch da raus kommen.

Alles was darin enthalten ist, kann abgerufen werden.

RobertRatlos67
Beitragsersteller

mmmhh Es sollte alles im XLS bleiben, weil da auch noch andere Ergänzungen eingefügt werden... die sind bereits gelöst
Vielleicht hab ich auch einen Gedankenfehler...?
Wie bekomme ich immer eine neue Datei mit den eingegebenen Daten?

GutenTag2003  08.01.2024, 17:51
@RobertRatlos67
Wie bekomme ich immer eine neue Datei mit den eingegebenen Daten?

Immer die aktuellen Daten(-änderungen) abspeichern oder willst Du für jeden Auftrag, jede Rechnung eine eigene Datei kreieren?

Du könntest jeden Auftrag, jede Rechnung als PDF-Datei drucken/speichern.