Welche animes sind so ähnlich wie durarara?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es mit "Baccano!"? Das Original ist vom selben Autor, der Anime ist von denselben Machern, es kommen viele verschiedene Charaktere vor und es gibt wieder viele einzelne Handlungsstränge, die am Ende logisch zusammengefügt werden.

Allerdings ist Baccano um einiges düsterer und blutiger.. und der Humor eben eher schwarz. Zudem spielen die Handlungsstränge zu unterschiedlichen Zeiten, was etwas verwirrend sein kann. Trotzdem ziehe ich "Baccano!" "Durarara!!" vor. ;)

Die Serie hat 13 Folgen + 2 OVAs, die direkt nach der letzten Episode spielen.

Hier mal das Opening, da siehst du auch gleich die Parallelen zu "Durarara!!". ^^

Loume  14.08.2012, 16:37

Vielen Dank für den Stern! ^^

Wie wärs mit Darker than Black oder Arcana Famiglia?

Versuchs mal mit Ore-tachi ni tsubasa wa nai, oder auch Kami no Memo-Chu, sind vllt. recht ähnlich.

Sasuno
Beitragsersteller

ich hab des erste ore-tachi mal gegooglt, des is ja voll pervers :o aber des andere könnt interressant sein