XD Picture Card leeren?

1 Antwort

Hallo

xD Card war/ist ein Sonderformat von Fuji/Olympus das sich nur auf der DOS/CMD Ebene Löschen/Formatieren lässt.

Die Bild und/oder Ton Dateien auf xd Karten haben einen Löschschutz und lassen sich nur im Gerät löschen oder in der Editorsoftware der Hersteller und dort nachdem erst mal ein Backup auf dem Rechner gemacht wurde.

Mit der Methode wollten die Hersteller denn DAU Faktor am Supporttelfon senken. Bei Olympus USA waren 90% der Anrufe beim Konsumer Support Speicherkartenprobleme oder "verschwundene" Dateien. Die xD Karte sollte eben Narrensicher werden

https://de.wikipedia.org/wiki/XD-Picture_Card