Xbox Series X Texturen verschwommen unscharf?

2 Antworten

Ich nutze die Series X auf einem 55 Zoll UHD Qled und da ist nichts matchig oder verschwommen.

An der Konsole liegt es mit Sicherheit nicht.

Um welche Spiele geht es überhaupt und ist gar das Menü verschwommen?

Schau dir mal die Bildeinstellungen der Konsole und des Monitors an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelanger Konsolenspieler

Grifisch ist die series s und die x gleucg nur die auflösung ist höher, also wie puxelig es ist

JMJreboot  30.08.2022, 06:30

Wie kann es genau so pixelig sein wenn die Auflösung höher ist?

Und nein die beiden Konsolen unterscheiden sich aufgrund der Technik auch in vielen Fällen grafisch.

Matankubus  30.08.2022, 15:06
@JMJreboot

Jup, dazu gibt es genug "tests" die man sich ansehen kann (auf Youtube)
Aktuell unterscheiden sich X/S optimierte Spiele nur "wenig" auf den Konsolen. Allerdings gibt es schon unterschiede zwischen X und S ...
In Zukunft wird es sicherlich auch Spiele geben, die der X auch das letzte stückchen Leistung aus den Rippen ziehen werden ... aber Momentan sind die optimierten X/S Spiele an der Leistung der Series S angepasst

ProfFlaw447  30.08.2022, 15:21
@Matankubus

Ja also wenn man einen 1080p monitor oder drunter hat kann man eig. Keinen wirklichen Unterschied sehen

JMJreboot  30.08.2022, 15:29
@Matankubus

Na sicher, du hast Recht aber mein Kommentar bezog sich auf die von ProfFlaw447 gegebene Antwort.

Und jene stimmt schlicht nicht.

Im übrigen erscheinen ja immer noch alle Spiele für die One. Auch das bremst die X natürlich ein.