Xbox Series S oder X für Planet Coaster 2?

AlryFireBlade  14.07.2024, 12:09

Solch ein Spiel auf Konsole? Ich würd mir eher nen PC kaufen. Auf Konsole würde ich sowas echt nicht spielen sollen. Außer es unterstützt Maus & tastatur.

CentralManx8583
Beitragsersteller

Ich möchte nicht unbedingt 1000 € für PC, Maus, Tastatur usw ausgeben, da ich nur 2-3 Spiele wirklich spiele und für diese bisher immer die Konsole ausgereicht hat.

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

(Sowohl Prozessor als auch Grafikeinheit sind bei der Xbox Series X höher getaktet. Außerdem greift die RDNA-2-Grafik in der Series X auf 52 Recheneinheiten zurück, in der Series S nur auf 20. Daraus ergibt sich für die Xbox Series X eine Leistung von 12 TFLOPS*, bei der Xbox Series S sind es nur 4 TFLOPS)

Grafik Vergleich und co.:

https://youtu.be/SiEU1UWhFns?si=Rm8mHvpjWq_qIWyl

Die Xbox Series S ist auch ein reines Digitale Version und hat kein Laufwerk, willst du Spiele auf CDs haben dann eine Xbox Series X. Willst du außerdem in 4K spielen dann auch die Xbox Series X, die Xbox Series S kann in Spiele keine 4K abgeben, nur in Filme.

Ich selber habe die Xbox Series S und bin mit ihr zufrieden auch mit der Grafik her.

Spiele sind besser auf Konsolen optimiert als auf PC.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.