Roller coaster tycoon 3 oder Planet coaster?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Definitiv Planet Coaster. Gerade was das Gestalten angeht, bietet Planet Coaster wirklich fast unendliche Möglichkeiten.

Übrigens: Planet Coaster ist von den gleichen Machern wie Roller Coaster Tycoon 3, nur ist RCT3 von 2004 und damit 20 Jahre alt, also so gesehen ist Planet Coaster (2016) der Nachfolger von RTC3.

Frontier, die Entwickler von RCT3 und Planet Coaster haben lediglich nicht die Markenrechte am Namen "Roller Coaster Tycoon". Die hat Atari, und das ist leider mittlerweile lediglich eine gierige Firma, die nur noch versucht, mit minimalem Aufwand noch Geld aus ihren Marken zu pressen.

Da wahrscheinlich einerseits Frontier nicht mit Atari arbeiten wollte und andererseits Atari zu geizig wäre, um ein Spiel wie Planet Coaster zu finanzieren, hat Frontier eben ein neues Freizeitpark-Spiel in Eigenregie gemacht. Damit ist Planet Coaster eher ein Nachfolger von RCT3 als jedes andere, neuere Roller Coaster Tycoon Spiel, bei denen es sich meist um lieblose 0815-Spiele handelt.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan

DerTruthan
Beitragsersteller

Ahh danke für die Infos dann kaufe ich mir Planet coaster 👍🏿

O11az  18.07.2024, 09:46
@DerTruthan

Im Herbst diesen Jahres kommt übrigens Planet coaster 2 in dem es zusätzlich auch (wie zu guten alten Rollercoaster 3 Zeiten) wieder rutschen/ Spaßbad geben wird🥳