Xbox Series s oder ps4 pro?

3 Antworten

https://versus.com/de/microsoft-xbox-series-s-vs-sony-playstation-4-pro

Die Xbox Series S hat trotzdem ein wenig mehr Leistung als die Playstation 4 pro, daher diese.

Die Xbox Series S ist eine aktuelle Generation für kleines Geld ist die kleine Konsole sehr gut, ich selber Spiele hauptsächlich auf ihr, ich besitze schon eine sehr große digitale Spielbibliothek, Grafik ist ok wenn man nicht unbedingt auf 4k spielen will, hat man auch noch ein tv oder Bildschirm der hdr unterstützt, ist die Grafik dann auch noch Mal besser.

Auf der Xbox Series S kommen erst noch viele Jahre Spiele drauf, auf der Playstation 4 sieht es wieder anders aus, ab 2025 Jahr kommen keine Spiele mehr auf der Playstation 4 raus, auch gibt es ab da keine Systemupdates mehr für die Playstation 4, Playstation 4 ist keine aktuelle Generation mehr, sondern eine Last Generation.

Daher die Xbox Series S, der Vergleich zeigt dir auch woran die Xbox besser ist. Auch der Xbox Game Pass Ultimate Mitgliedschaft punktet ungemein, weil hier kommen auch immer wieder neue Spiele rein. Auch die abwärtskompatibel Liste ist sehr gut.

Will man mehr Xbox 360 Spiele spielen die abwärtskompatibel sind, dann eher die Xbox Series X da hat man mehr Möglichkeiten. Die Xbox Series S ist rein digital.

Auch gibt es zwei Versionen von der Xbox series s, daher sollte man anstatt 512 GB, die schwarze Xbox Series S setzen die hat 1 TB interne Festplatte. Auch kommen noch Mal neue Konsolen Versionen raus eine neue Xbox Series S und eine digitale Xbox Series X. Daher kann man auch noch Mals warten wenn du mehr Speicher brauchst, die digitale Xbox Series X hat dann 2 TB intern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Rein von der Rechenleistung her, sind beide Konsolen ziemlich auf Augenhöhe, aber ich halte es trotzdem für wenig sinnvoll sich jetzt noch eine PS4 Pro zu kaufen. Für PS4 Konsolen kommen kaum mehr neue Spiele raus, während auf der Xbox Series S ein Großteil der aktuellen Spiele verfügbar ist und die Konsole auch noch jahrelang unterstützt werden wird

Die Xbox Series S gehört halt zur aktuellen Konsolengeneration, während die PS4 Pro noch zur alten Generation gehört, die 2020 abgelöst wurde. Das heißt nicht, dass sie schlecht ist, aber eben deutlich weniger zukunftssicher

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Videospiele seit klein auf
Von Experten xXxDarylxDixon und JMJreboot bestätigt

Die Series S ist eine der aktuellen Konsolen, das heißt du kannst damit auch neu erscheinende Spieel spielen können, während die PS4 von 2013 ist und schon lange keine neuen Spiele bekommt.

Auch von der Leistung liegt die Series S weit vor der PS4 Pro. Besser wäre nur die Series X oder die aktuelle PS5.