Xbox series s ausschalten?

3 Antworten

Voll aus, dann muss er erst wieder eingeschaltet werden. Wenn er im Energiesparmodus ist, wacht er schnell wieder auf, muss aber am Strom dran bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informatikstudium

Wenn du komplett ausschaltest kommt beim wieder einschalten das xbox Logo und braucht länger zum hochfahren, beim anderen fährts innerhalb von ein paar sekunden hoch und wenn du zb in nem spiel warst kannst du dann gleich weiterspielen.

Cardway
Fragesteller

Dann ist schnellstart warscheinlich fast nur was wie bild aus oder?

flickshot  16.01.2021, 22:49
@Cardway

Ja kann man so sagen, siehst du auch an Netzteil, wenn sie komplett aus ist leuchtets rot/orange und wenns auf standby leuchtets weiss als wär sie normal an, ist zumindest bei der one so, bei den neuen weiss ich nicht obs noch genau so ist.

Cardway
Fragesteller
@flickshot

Ok danke,netzteil ist bei mir leider hinterm schrank verstaut

PippinMagnam  16.01.2021, 22:42

Das ist nicht Komplett richtig. Wenn die Konsole komplett ausgeschaltet war (oder sogar vom Strom getrennt war,) kann man bei einem Spiel dort weitermachen wo man aufgeklärt hat. (Quick Resume)

Cardway
Fragesteller
@PippinMagnam

Danke,quick resume ist für mich jetzt nicht so relevant da ich spiele eh immer schließe mir geht es vorrangig darum ob es sich negative auf die console auswirkt wenn ich sie jedesmal vollständig herunterfahre

PippinMagnam  16.01.2021, 22:56
@Cardway

Warum sollte es sich negativ auswirken? Es spart doch sogar Strom.

Cardway
Fragesteller
@PippinMagnam

War nur so ein gedanken gang jedenfalls danke für die antwort

Hab mich nur gewundert da ich noch die ps4 gewohnt war,ist mir halt lieber wenn ich sie vollständig ausschalte wegen stromverbrauch etc.