Wie komme ich bei einer Xbox series X in den Energiesparmodus?

3 Antworten

Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube du verwechselst den Energiesparmodus mit dem Schnellstartmodus. Im Energiesparmodus schaltet sich die Konsole komplett aus und verbraucht kaum noch Strom, der Download geht nicht weiter. Im schnellstartmodus verbraucht die Konsole mehr Strom und schaltet sich nicht komplett aus, der Download geht weiter

ChiefFranko24
Beitragsersteller

Und wie komme ich dann in den Schnellstartmodus? Was muss ich dafür drücken? Oder einfach nur ausmachen?

ChiefFranko24
Beitragsersteller
@RainOne101

Soweit war ich auch schon. Ich will einfach wissen wie ich es schaffe die Xbox aus zu machen. Das ist meine erste Xbox und ich weiß einfach nicht wie. Also nochmal: Wie versetze ich die Xbox in den Standby bzw. Energiesparmodus.

Olinoki  09.07.2022, 10:25
@ChiefFranko24

Wenn du deine Xbox in den Einstellungen auf Schnellstart gestellt hast kannst du die Xbox einfach normal ausmachen. Also den leuchtenden Knopf auf der Konsole drücken

Wenn du deine Xbox ausmachen willst den leuchtenden Knopf auf dem Controller so lange drücken bis das Popup erscheint, dort kannst du auswählen "Ausschalten"

Und zu deiner remote Frage:

Aktivieren Sie zunächst die Remote-Funktionen auf Ihrer Xbox Konsole.

  1. Melden Sie sich auf Ihrer Konsole mit dem gleichen Xbox-Profil an, das Sie auch in Ihrer mobilen oder PC-App verwenden werden.
  2. Drücken Sie die Xbox-Taste  auf dem Controller, um den Guide zu öffnen, und wechseln Sie zu Profil und System > Einstellungen > Geräte & Verbindungen > Remote-Funktionen.
  3. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen, um die Remote-Funktionen zu aktivieren.
  4. Wählen Sie als Energiemodus Schnelles Hochfahren aus.
  5. Hinweis: Wenn als Energiemodus nicht "Schnelles Hochfahren" ausgewählt wurde, funktionieren die Remote-Funktionen nicht. Diese Einstellung wird benötigt, damit die Installation selbst dann gestartet werden kann, wenn Sie nicht vor Ort sind, um die Konsole einzuschalten.

https://support.xbox.com/de-DE/help/games-apps/my-games-apps/install-games-remotely-on-xbox-one

Öffne mal die Einstellungen und gehe dann auf „Energiemodus und Start“

Dort kannst du rechts zwischen den Energiesparmodus und Standby wählen.

Wenn du den Energiesparmodus aktivierst, schaltet sich die Xbox vollständig aus.

Im Standby-Modus lädt diese dann auch weiterhin Spiele herunter.