Mit welcher Grafikkarte ist die Xbox Series S vergleichbar?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann Konsole eigentlich nicht mit PC vergleichen.

Konsole ist viel zu speziell und setzt andere Prioritäten.

Ansonsten im groben.....

RX6600XT/RX6700XT mit Ryzen 5 5600. Was dann bei ca. 1000€+ liegt

Ist dann jedoch ERHEBLICH flexibler als eine Konsole.

Der verdienst der Konsolen Hersteller liegt ja nicht in den Konsolen sondern in deren Spielen und Pässen/ABOs

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Kynatix1
Beitragsersteller

Ok aber die xbox series s in Kombination mit dem Xbox game Pass ultimate ist doch einfach unschlagbar.

WillEsWissen64  06.06.2022, 08:57
@Kynatix1

Nein. Oder ansichtssache.

Ein Eisspeed Motorrad ist auf dem Eis unschlagbar, auf der Straße hat es Null Chancen.

Also alles eine Frage der Nutzung.

Kannst du mit der Konsole 240MHz+ mit 240FPS in 1440p?

Kannst du Excel mit CCS VBS und Datenbank Zugriff?

Kannst du Photoshopen, Bewerbung schreiben, Scanns bearbeiten, Grafikkarte nachrüsten, Soundkarten, WLAN auf den neusten Technologien bringen etc.

Also alles Betrachter frage und man muss Konsole mögen und alle eingegrenzten Spiele dieser Konsole mögen.

Man kann das echt nicht vergleichen.

Das ist unfair der Konsole und dem PC gegenüber

Für den Preis der Xbox s kriegst du eine der neueren GeForce rtx, PC is da noch drin

Pialesb29  06.06.2022, 08:13

Schön wärs selbst die kleinste RTX 3050 kostet schon mehr als eine Series S und dann hast du noch keinen PC dazu