Xbox Series S als Weihnachtsgeschenk?

2 Antworten

Von Experte JMJreboot bestätigt

Ja, ist abwärtskompatibel, es gibt nur ein paar Ausnahmen. Überlege es dir aber gut, denn die Series S ist schon sehr abgespeckt von der Leistung und maximalen Auflösung. Außerdem hat sie nur eine 500 GB-Festplatte, da müsste man sich dann entweder irgendwann noch eine externe kaufen oder anfangen Spiele zu löschen. Wenn du mit diesen Punkten leben kannst, kann man die schon nehmen.

Wertiz  22.11.2021, 21:38

Von den 500gb sind auch nur knapp ùber 300gb frei und eine Speichererweiterung ist momentan noch sehr teuer

JMJreboot  23.11.2021, 00:52
@Wertiz

Wenn man keine X/S optimierten oder exklusiven Spiele spielt geht auch jede USB Festplatte.

Solange man keinen 4K-TV besitzt und diesen voll ausnutzen will, reicht die S absolut. Habe sie mir selber vor 1 Monat gekauft. Nutze einen Full-HD. Super Konsole und im Gegensatz zur X auch überall erhältlich. Knackpunkt ist wirklich nur der Speicher, habe mir die 1TB SSD-Steckkarte von Seagate geholt um ihn zu erweitern. Leider mit 200€ nicht ganz billig. Für mich aber OK, da ich den Game Pass nutze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung