Kann man digitale switch Spiele auf die nächste switch-Konsole übertragen?

1 Antwort

Bei der Switch kannst du die auf de MicroSD Karte installierten Spiele auf einer anderen Switch wieder aktivieren. Allerdings musst du dafür dort auch deinen Aktiven account haben (kannst also Spiele nicht zwischen Freunden hin und her schieben ;) An das hat Nintendo schon gedacht).

Bei der XBox ist es das selbe. Du kannst dich bei deiner neuen XBox einfach anmelden und alle deine Spiele von deiner alten XBox sollten für dich wieder frei zum Download und zur Installation zur Verfügung stehen.

Ich weiss allerdings nicht ob du dann automatisch von der anderen XBox abgemeldet wirst (wahrscheinlich).

Auf jeden Fall ist in beiden Fällen dein Account entscheidend. Alle Spiele sind mit deinem Account verknüpft und müssen auf einer neuen Konsole nicht neu gekauft werden. Allerdings müssen sie neu gedownloaded und installiert werden was einige Zeit in Anspruch nehmen wird.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

Gruss, TinyAdviceRick