Wie Daten auf neue XBox übertragen?

3 Antworten

Am besten wäre es wenn du es über dein Heimnetz machst. Dies benötigt allerdings eine stabile Internetverbindung.

Stell zuerst sicher, dass beide Konsolen angeschaltet und mit dem gleichen Netzwerk verbunden sind. Dann gehst du nacheinander in die Einstellungen beider Konsolen und stellst dort folgendes ein:

  • Wähle unter Einstellungen den Punkt "System"
  • Klicke danach auf "Sicherung und Übertragung"
  • Wähle "Netzwerkübertragung"
  • Bestätige hier die einzige anhakbare Option "Netzwerkübertragung zulassen"

Ist die Option bei beiden Konsolen aktiviert, gehst du zurück ins „Netzwerkübertragung“-Menü der Xbox Series X. Rechts an der Seite findest du nun "Lokale Konsolen“ auf deiner Xbox One.

Wähle hier die Xbox One aus. Nun solltest du eine Liste an Spielen, die übertragen werden können sehen.

Markiere die Spiele, die du übertragen möchtest. Wähle anschließend rechts an der Seite „Auswahl kopieren“. Anschließend solltest du den Installationsprozess der kopierten Spiele, die die Installationsdaten über dein Netzwerk beziehen sehen.

Je nach Größe des Spiels und Geschwindigkeit des Netzwerkes kann das ein paar Minuten oder bei großen Spielen sogar Stunden dauern.

Woher ich das weiß:Hobby – Extremst zufriedener und erfahrener Xbox Spieler.

Seba113
Beitragsersteller

Vielen Dank!!:)

Mimimimi498  18.11.2020, 19:42
@Seba113

Kein Problem!

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Falls das der Fall ist würde ich mich sehr über ein Kompliment über Gutefrage.net freuen.

Um die Spielstände zu übertragen musst du gar nichts tun außer dich mit deinem Account anmelden und das gewünschte Spiel starten. Deine Savegames sind in der Cloud gespeichert und werden online einfach wieder abgerufen.

Bei deinen Spielen und Inhalten kannst du es machen wie von Mimimimi vorgeschlagen oder auch problemlos eine externe Festplatte deiner alten One an die Series hängen.

Möchtest du aber zwingend von schnelleren Ladezeiten profitieren sowie Spiele die bereits für die X/S optimiert sind nutzen müssen diese auf der internen SSD installiert sein.

Bei letzteren ist es besser die Spiele über meine Spiele und Apps erneut herunterzuladen da sie nach dem Kopieren ein Update erhalten welches nahezu so groß ist wie die gesamte Spieledatei.

Das wäre also doppelt gemoppelt. Durch das erneute herunterladen bekommst du die geupdatete Version was wesentlich schneller geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelanger Konsolenspieler

Seba113
Beitragsersteller

Danke!

Ggf. mit einer externen Festplatte. Ist aber auch vom Spiel abhängig. Bei RDR2 wurde mein Speicherstand mit übernommen & ich habe es einfach auf der Series X neu runtergeladen.