Xbox one SoC macht komische Geräusche?

1 Antwort

Erstmal ist das Reduzieren von Wärmeleitpaste eigentlich niemals ein wirklicher reparaturversuch wenn allerdings so viel Wärmeleitpaste aufgetragen ist ist es ein Zeichen dafür dass irgendjemand die Konsole schon einmal geöffnet hat

Ein fiepen ist erstmal nichts schlimmes es kann sogenannter spulenfiepen sein das ist etwas völlig normales

Um festzustellen was defekt ist müssen wir die Platine messen

jooooost
Beitragsersteller

wie mache ich das?

jooooost
Beitragsersteller

also das SoC und der andere Chip wird auch schon heiss, sprich da passiert was, aber nach irgendeiner Art output sucht man hier vergebens. Ach ja! letztens habe ich noch damit gespielt und den Tag darauf kam das, vielleicht ist das noch erwähnenswert?

LGGG

DomeLPs  05.05.2023, 22:52
@jooooost

Das ist immer so vor wenigen Tagen hat sie noch funktioniert irgendwann kommt immer der. An dem es plötzlich nicht mehr geht

Dass das SoC warm wird kann mehrere Ursachen haben z.b dass es tatsächlich arbeitet oder aber ein kurzschluss vorliegt eventuell kann es auch defekt sein wie gesagt ohne die Xbox durchzumessen kann man hier keine Angaben zu einem möglichen Defekt machen

jooooost
Beitragsersteller
@DomeLPs

ach verdammte scheisse. Danke trotzdem

jooooost
Beitragsersteller
@DomeLPs

aber wie konnte das passieren?

DomeLPs  05.05.2023, 22:57
@jooooost

Also was nennt sich alterserscheinung es können kalt Lötstellen sein es kann sein dass ein Bauteil einfach ausgefallen ist Alter Schwäche in elektronischen Geräten steckt man leider niemals drin es kann immer mal etwas kaputt gehen umso älter die Geräte werden umso höher die Gefahr im übrigen steigt die Gefahr häufig wenn die Geräte besonders warm werden z.b durch starke Verschmutzung