xbox one kinect JA? oder NEIN?

3 Antworten

Pro : + Einfache und präzise Steuerung

         + Für Videotelefonie geeignet

Contra : - Zu träge Reaktionszeit für schnelle Actionspiele

             -zu hoher Preis

Fazit:

Microsoft hat mit Kinect die größte technische Heraus­forderung für eine Bewegungssteu­erung gemeistert: Im Gegensatz zu Playstation Move und Wii benöti­gen Kinect-Nutzer keine Eingabegeräte. Damit kommen große und klei­ne Spieler schnell zurecht. Kein Zocker muss vor dem Spiel lernen, welche Tasten oder Tastenkom­binationen er für die Steuerung benötigt – ein klarer Vor­teil gegenüber Wii und Move. Die Übertragung der Bewegungen klappte in den Praxistests meist hervorragend, die zeitlichen Verzöge­rungen hielten sich in Grenzen. Die getesteten Spiele sind jedoch noch vergleichsweise simpel. Wie gut sich etwa Figuren und Objekte in Actionspielen mit Kinect steuern lassen, bleibt abzuwarten.

http://www.computerbild.de/artikel/cbs-Test-Xbox-360-Kinect-Microsoft-5690861.html