Xbox One Ipv4 oder Ipv6?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

IPv4 funktioniert.
Das Problem ist - welchen I-net Anbieter hast du¿
Kabel/Unity gibt gerne IPv6. IPv4 bekommen Geschäftskunden (ka wie aktuell es gerade ist, bin nicht auf dem laufenden). Heisst zwar es soll besser sein usw., aber alle haben Probleme damit.
Ein Kumpel ist bei Kabel, hat es auf IPv4 umstellen lassen und alles läuft wieder (spielt am PC, da ging Origin/BF nicht).
Wenn es geht, dann IPv4 nehmen.

Selbe problem hatte ich auch. Hast du auch probleme dann mit dem chat?

Bei mir hatte es was gebracht den router lurz vom strom zu nehmen.
In den einstellung der xbox geht da nicht viel. Im schlimmsten fall im internet gucken wie du die einstellungen deines routers manuell umstellen kannst.

75chIN  16.02.2017, 22:47

Ja dasselbe hatte ich ja auch.
Gingen alle multiplayer nur das nicht, da der NAT Typ moderat war.
Wenn du den auf offen stellst läuft es wieder

Titanic100
Beitragsersteller

Ich hab es wirklich nur bei dem Spiel ich verstehe es selber nicht.Auf Ubisoft.com steht das man ipv4 stellen soll aber ich bin mir nicht sicher:(

Was steht denn als Fehlermeldung da?

DANNYNATION  16.02.2017, 22:48

Dann liegt es an deinem Internet. Router mal neu starten hilft eventuell.

Titanic100
Beitragsersteller

Verbindung zum Spielserver verloren und das immer ab der 3ten Runde.