Xbox one im Studentenwohnheim?

3 Antworten

Wahrscheinlich bist du da in einem privaten Subnetz am LAN, was NAT benutzt und da kannst du ziemlich wenig tun..

Da müsstest du dir schon ne eigene IP kaufen/mieten und dein Netzwerk darüber leiten (z.B. mit einem Server im Internet)

"Funktioniert nicht" ist etwas wage. Gibts nen Fehler? Ist das Problem die Verbindung Box->Internet oder Internet->xbox live?

sentak1996
Beitragsersteller

Ich glaube das Problem liegt an NAT. Der ist bei mir nicht offen

Zu klären wäre erstmal, was nicht funktioniert. Hat die XBox gar kein Internet oder ist der NAT nur nicht offen? UPnP aktiviert?

sentak1996
Beitragsersteller

UPnP ist aktiv, NAT ist aber nicht offen