Xbox one fährt lange hoch?

3 Antworten

Das kann viele Gründe haben, z.B.: Festplatte gibt auf, CPU und andere Komponenten bekommen nicht genug Kühlluft, Verbindung mit einem langsamen Netzwerk, ...

Bei mir war tatsächlich letzteres der Fall. Vielleicht also mal nach dem hochfahren die XBOX in den Offline Modus stellen. Wenn es das nicht ist kannst du auch mal versuchen die XBOX für eine Minute vom Strom zu trennen und dann erneut zu versuchen. Ansonsten auch gern mal darauf achten, dass (bestenfalls) alle Kühlungskanäle frei sind und genug Platz haben. Im schlimmsten Fall ist eine der Komponenten defekt. Meist ist es dann die Festplatte, da es sich hier ab Werk um eine HDD handelt.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen =D

Ich muss aber sagen das 3 Minuten auch sehr lange ist. Bei mir dauert das hochfahren gerade Mal 5 bis 10 Sekunden (Xbox One S 500GB)

Mfg. Der 2Takt-Cacher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vishera  27.03.2019, 15:26

Du hast bestimmt den Stand-By-Modus aktiviert. Da dauert es nicht lange.

Ich bekomme so langsam das Gefühl, dass die langsam aussortiert werden.

Meine wurde auch langsamer und im Bekanntenkreis, werden sie auch immer langsamer.

Batmangamer44
Beitragsersteller

Ob Microsoft das extra macht ,damit alle die xbox one X kaufen ? Das wäre aber sehr fies , meine xbox fährt immer noch hoch