Hallo,kann man von der Xbox One X die Grafikkarte und die 1 Tb in einen Pc bauen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jedes Elektronisches Gerät ist wie ein COmputer aufgebaut. Die 1 TB Festplatte kannst du sicherlich in einen anderen PC einbauen. Allerdings wenn du die Xbox als PC umbauen willst würde ich dir empfehlen Windows 10 auf die PLatte zuhauen. Allerdings weiß ich nicht wie gut die Xbox abgesichert ist. Sicherlich geht das aber ob sich der Aufwand lohnt ist ne ander Frage. Wenn du vorhast PC spiele mit der Xbox zu spielen, sag ich dir gleich kauf dir ein PC, denn die Spiele laufen nicht annährend so gut wie auf dem PC, das liegt einfach daran, dass die Xbox Spiele auf ein System voll und ganz programmiert werden. D.h. die Spiele holen das maximum raus was geht. Das geht bei einem PC nicht.

Bei Konsolen ist meist alles fest verlötet und lässt sich nicht einfach entfernen. Außerdem könntest du sie nicht in einen PC einbauen, da sie nicht über einen PCIe-Anschluss verfügt. Das nächste Problem wäre, dass du keine passenden Treiber finden wirst.

Die XBox ist definitiv nicht wie ein normaler Computer aufgebaut. Zwar funktionieren einige Teile gleich wie die in einem PC, aber die Teile an sich sind meist ganz anders angeschlossen und aufgebaut und funktionieren deshalb in einem PC nicht, da sie sich nicht an die Standards für PCs halten.

Selbst wenn es irgendwie möglich wäre, wäre es den Aufwand nicht wert, da die Grafikeinheit nicht wirklich gut ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Nein die Konsole ist nicht wie ein Standard PC aufgebaut. Die CPU und GPU Chips sind auf dem Board festgelötet und die Kannst du nicht in einem PC einbauen.