Xbox One Elite Controller Reparieren?

3 Antworten

Der Controler scheint sich wohl sein "Herrchen" nicht merken zu wollen. Das kann vieles sein... interner defekter Tantalkondensator bis hin zum defekten ROM.

Wie hast Du denn die XBOX gekauft? Wenn Du mit EC- Karte in einem Laden gezahlt hast, kann man meist den Kauf nachvollziehen und Dir einen Ersatz- Kassenzettel ausstellen. Mit dem gehst Du dann in die Garantie. Hast Du das Ding irgendwo online gekauft, sind beim Verkäufer ebenfalls Deine Daten gespeichert und Du kannst ein Duplikat anfordern.

Solltest Du allerdings bar gezahlt haben, wird es schwieriger. Wenn Du ganz freundlich nachfragst und dazu auch noch ziemlich genau weisst, wann Du das Teil gekauft hast, können sie mit Wohlwollen bestimmt auch in ihren Unterlagen nachschauen weil, Dank Scan an der Kasse, ja der Artikel mit dabei steht. Anhand weiterer, mit der XBOX gekaufter Artikel kannst Du theoretisch ganz gut lokalisiert werden. Wie gesagt: Freundlich nachfragen... der Händler hat ja immerhin auch Interesse an zufriedenen Kunden und da gehört im gewissen Rahmen auch etwas Mithilfe in solch einem Fall dazu.

Viel Erfolg!

SebastianDai
Beitragsersteller

Danke. Werd ich mal probieren

Versuch mal den Controller komplett neu zu verbinden. Also nicht nur die Taste am Controller drücken, sondern auch an der Xbox

SebastianDai
Beitragsersteller

Ja danke, hab ich aber schon probiert

Moin...
XBox is jetz nich grad mein Fachgebiet aber die Technik is jetz auch nich groß anders als bei Sony und Konsorten... Also so pauschal hört sich das für mich irgendwie nach 'nem Problem mit dem Akku an... Kannst du bei dem Teil irgendwie den Füllstand ersehen o. funzt das nur wenn er angemeldet ist (bei der Playstation is das leider so)?

SebastianDai
Beitragsersteller

Das Problem bei dieser Metho ist mein Controller macht dann nicht das was er normalerweise tuen sollte. Ein nicht beschädigter Controller blinkt dann die ganze Zeit. Meiner macht dies nicht er blinkt nur zweimal und geht dann aus. Einmal Hell dann aus dann wieder Hell und geht ins dunkle und dann aus. Aber danke schonmal für die Hilfe

EySickMyDuck  08.01.2017, 16:23

Hab grad ma 'n Kumpel kontaktiert und der sagte du sollst folgendes mal probieren... XBox einschalten, Controller einschalten dann müsstest du an der Box irgendwo an der Seite in Nähe des Laufwerksschlitzes eine Taste mit einem Symbol das ähnlich aussieht wie ein WLan Symbol haben. Diese einmal drücken und innerhalb 20 sec. Den XBox Button am Controller... Wenm das nicht funzt dann müsstevam Controller irgendwo bei den Schultertasten auch ein kleiner Taster sein. Den mal einige Zeit gedrückt halten bzw. auch den mal versuchen gleichzeitig mit dem Taster an der XBox zu drücken. Probier die drei Möglichkeiten mal dann sehen wir weiter...

SebastianDai
Beitragsersteller

Ja Akku/Batterie kann man wechseln habe ich auch schon gemacht hat aber auch nichts gebracht. und wass ich noch vergessen hab zu schreiben. Nachdem ich den Kontroller per Kabel mit der Xbox verbunden habe, kann ich es auch wieder rausziehen und der Controller bleibt verbunden.