Xbox one Controller (Windows 10) verbindet sich nur für 2 Sekunden?

1 Antwort

Hatte das gleiche Problem nach dem Anniversary Update von Windows. Bei mir hat Folgendes geholfen:

  1. Den Controller via USB an den Computer anschließen, im Microsoft App Store die App "Xbox Zubehör" herunterladen und den Controller updaten.

  2. Die neuesten Windows Updates herunterladen (habe gelesen, dass mitunter ein Bugfix für diese Problem dabei sein soll)

Nicht vergessen, den Controller erneut mit dem Adapter zu verbinden (Knopf beim Wireless Adapter + Knopf beim Controller über dem Micro USB).

Viel Glück! :)