XBox One 50 mhz Frage?

2 Antworten

Hertz beschreibt die Bildwiederholfrequenz, die dein Fernseher ausgibt. Die meisten Fernsehre arbeiten mit 60 Hertz, die teureren inzwischen auch schon mit 120. Erlaubst du der Xbox, dass 50 Hertz zugelassen werden sollen, dann können bestimmte Apps mit dieser Frequenz arbeiten, wodurch man Ruckler vermeiden kann. Es gibt also eigentlich nur Vorteile, es zu aktivieren.

Edit: Mein Vorredner hat Recht. Bei einer variablen Refreshrate kann es deaktiviert bleiben

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer seit der Geburt

verreisterNutzer  25.10.2021, 23:37

Ok hab sie deaktiviert den steht aber bei 4k Details unter Filme und TV Sendungen ansehen 50hz ist für Apps deaktiviert. Um 24 mhz hdr zu aktivieren, gehen Sie zurück und wählen Sie 50hz zulassen also ist der hacken ja eigentlich nur für die Videos Apps bei der xbox gedacht und nicht beim Spielen oder liege da jetzt falsch ?

T4serFace  25.10.2021, 23:40
@verreisterNutzer

Genau. Bei Spielen werden immer die 60 Hertz ausgegeben, unabhängig davon, ob das Game mit 60 oder 30 FPS läuft

verreisterNutzer  25.10.2021, 23:49
@T4serFace

Ok also hat die Einstellung nix mit den Spielen zu den das man den da 50hz wenn man die Einstellung an hat was sagen sie den An machen oder aus machen

wenns geht mach da den hacken raus lass sie selber die HZ zahl nutzen die es grade will du hast ja variable Aktualisierungsrate zugelassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – befasse mich mit Computer seit ich 10 war.

verreisterNutzer  26.10.2021, 00:08

Es aber ja nicht spiele gedacht sondern halt für TV und Video Apps diese Einstellung

verreisterNutzer  26.10.2021, 00:13
@TjNiko

Gar nix alles gut aber spiele werde ja nicht da durch beeinflusst wenn ich den hacken an lasse es ist so wie du geschrieben hast das du damit recht hast