Fritz Box trennt XBox one?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ok falls die Möglichkeit besteht solltest du es mal über ein LAN Kabel probieren. Es könnte sein das die Xbox wohl nach kurzer Zeit immer mal wieder das WLAN Signal verliert. Hatte das gleiche Problem mal mit meinem Smart TV... Seitdem hab ich diesen über LAN. Im Notfall kannst du immer noch den Xbox Support kontaktieren und denen sagen das ggf dein WLAN Empfänger in der Konsole nicht richtig funktioniert

Hier mal ein Link der dir ggf dabei helfen könnte https://support.xbox.com/de-DE/xbox-one/networking/random-disconnect-solution

Ruf mal bei 1&1 an und frag was da los ist, ist wahrscheinlich deren Fehler, wenn du sogar mit Ethernet-Kabel spielst

steven1503  24.01.2020, 19:12

Schau mal in den Xbox Einstellungen auf der Konsole ob dein NAT auf Strikt ist. Falls ja musst du über DEN Router selbst die Ports für deine Konsole öffnen. Kenne die jetzt nicht auswendig aber wenn du bei Google Xbox Ports eingibst bekommst du eine ausführliche Erklärung über den Xbox Support. Wenn dein NT dann auf Open steht dürftest du keine Probleme mehr haben

inghei
Beitragsersteller
@steven1503

hallo steven.... ja Nat steht auf open....und es ist nur ein Port angegeben,wenn ich die anderen noch eingeben möchte funktioniert das nicht.

Wenn dein NAT auf Open steht sollte es was anderes sein. Ist die Konsole über LAN oder WLAN verbunden?

inghei
Beitragsersteller

über WLAN

inghei
Beitragsersteller
@inghei

und auch mit LAN

steven1503  24.01.2020, 19:33
@inghei

Ok falls die Möglichkeit besteht solltest du es mal über ein LAN Kabel probieren. Es könnte sein das die Xbox wohl nach kurzer Zeit immer mal wieder das WLAN Signal verliert. Hatte das gleiche Problem mal mit meinem Smart TV... Seitdem hab ich diesen über LAN. Im Notfall kannst du immer noch den Xbox Support kontaktieren und denen sagen das ggf dein WLAN Empfänger in der Konsole nicht richtig funktioniert

Hier mal ein Link der dir ggf dabei helfen könnte https://support.xbox.com/de-DE/xbox-one/networking/random-disconnect-solution

inghei
Beitragsersteller
@daddyShurox

ich habe beides probiert Kabel und WLAN

inghei
Beitragsersteller
@inghei

und bei beides werde ich getrennt nach 30/40 Minuten