Xbox One - Spiele, Digital?

1 Antwort

du kaufst sie einmal mit deinen Microsoft Konto (bzw. du löst den Code ein) und du hast sie für immer im Besitz. allerdings gibt es da einige Begrenzungen, diese sind wie folgt: bei Microsoft Geräten allgemein sind höchstens 10 Geräte erlaubt, wenn du die digital-erworbenen spiele auch Offline spielen willst. du kannst dich auch auf insgesamt 1000 Geräte anmelden und verknüpfen, doch bei Microsoft kannst du höchstens 10 Geräte hinzufügen. das sind Windows 10 PCs und Tablets, Windows Phones, Xbox 360 und Xbox One Konsolen.

bei Xbox 360 und Xbox One Konsolen gibt es nochmals eine Begrenzung. du kannst auf der 360 wie One ein Heimkonsolen Zertifikat erstellen, bei dem Microsoft erkennt, dass die Konsole deine Hauptspielkonsole ist. auch bei den Xbox Konsolen kannst du ebenfalls dich auf etlichen Geräten anmelden, doch als Hauptkonsole geht höchsten nur eine.

der vorteil bei einer Heimkonsole: du kannst digital erworbene Spiele auch Offline spielen, dazu zählen spiele die du zum vollpreis oder reduziert gekauft hast. auch Xbox Classic und Xbox 360 Spiele sind dann für immer dein, die du kostenlos per Games with Gold bekommen hast. lediglich durch Games with Gold erworbene Xbox One Spiele, Game Pass heruntergeladene Xbox Classic, Xbox 360 und Xbox One Titel sind nur spielbar, wenn du eine aktive Gold, bzw. Game Pass Mitgliedschaft hast, und wenn deine Konsole Online ist. ist deine Konsole Offline, werden die GwG und GP Spiele erst nach 24 Stunden Offline seins gesperrt, bis die Konsole wieder Online ist.

auf der Xbox 360 gibt es ebenfalls die Heimkonsolen-Funktion. allerdings gibt es da keine ''nach 24 Stunden Gesperrt'' Bedingung, da wie gesagt alle Xbox 360 und Xbox Classic Spiele, die du per Games with gold erhalten hast, ähnlich wie auf der Xbox One permanent auf deiner 360 in deinen Besitz bleiben und jederzeit abrufbar sind.

''was bedeutet Heimkonsole?'' - ''Heimkonsole'' ist eine art Lizenz, die du aktivieren kannst, um deine Spiele, die du digital erworben und heruntergeladen hast, auch Offline weiterspielen kannst. ohne heimkonsolenrecht sind deine Spiele permanent gesperrt. sollte deine One also mal aus dem Internet fliegen, wirst du sofort aus dem spiel gekickt. (bei Xbox One bleibt das Spiel aber geöffnet damit man fortsetzen kann, falls man wieder Internet hat.)

Heimkonsole wechseln: wenn du eine neue Konsole hast, kannst du bei der One einfach mittels externer festplatte die spiele auf der neueren One übertragen. bei der Xbox 360 ist es leider so, dass alle Spiele und DLCs erneut heruntergeladen werden müssen, da die Daten auf der alten 360 mittel ID Code an der alten 360 gebunden sind.

Xbox 360 spiele auf der One:

in gewisser Hinsicht kann man auf 2 Xbox 360 Konsolen seine spiele auch offline zocken. der Xbox 360 Emulator auf der Xbox One hat keine eigenen Lizenzspeicher, sondern übernimmt die Heimkonsolen-Lizenz die schon für die Xbox One verwendet wird. genau das gleiche gilt für den Xbox Classic Emulator auf der Xbox 360 und auf der Xbox One, digitale Xbox Classic spiele können auf der 360 und One gleichzeitig gespielt werden.

genau genommen: insgesamt kann man nur eine Xbox 360, eine Xbox One und 8 weitere Windows Geräte (Windows 10 PC, Laptop, Tablet oder Windows-Phone) ich hoffe doch dass ich dir in irgend einer Form helfen konnte.

Cheers.

Woher ich das weiß:Recherche

JMJreboot  07.02.2020, 17:56

Wow absolut erstklassig und detailliert erklärt.

Respekt.