Xbox live Lizenz Übertragung für einzelne spiele

3 Antworten

Du kannst Ihm direkt die DVD geben und er kann damit spielen. Lizenzen wie bei PC-Spielen üblich gibt es bei Xbox keine.

ShortyTHEone  20.03.2014, 02:03

Falsch! Download Titel haben sehr wohl eine Lizenz auf der Xbox die Profil gebunden ist

Heay ... Also du kannst nur für ein Spiel eine Lizenzübertragung machen, d.h. du gibst ihm dein Account und er loggt sich damit ein. Als nächstes gehst er mit deinem Account in der Xbox Steuerung ganz auf die Rechte Seite. Dort sind verschiedene Optionen aufgeführt. Da musst du mal schauen unter welchem Punkt die Lizenzübertragung steht. ( Keine Ahnung habe lange keine Xbox gespielt ). Dann einfach auswählen und dann downloadet er das !

Hoffe ich konnte helfen !

Eine lizenübertragung ist generell Profil gebunden, sprich dein Freund bräuchte zum Download auch dein Profil, da die Lizenzen an dieses gebunden sind und bei einer lizenübertragung werden auch generell ALLE Lizenzen übertragen, sprich Arcade Titel, retail Titel und sogar Add ons, heißt im Klartext, alles was du dir gekauft hast kann dein Kollege sich mit deinem Profil auch runterladen. Du könntest ihm aber auch einfach nur dein Profil geben und es bei ihm downloaden, wenn er online ist SOLLTEN die spiele auch so gehen, solange dein Profil auch auf der Konsole vorhanden ist. Da der Server kontrolliert ob auf der Xbox vorhandene Profile diesen Titel erworben haben. Das mit den Lizenzen ist generell eine sehr komplizierte und unverständliche Angelegenheit und man sollte eigentlich vom "Sharen" die Finger lassen, da dies als "marktplatzdiebstahl" gewertet werden KANN und wenn Microsoft dort Sanktionen verhängt dein gamertag auf Lebenszeit verbannt wird, das Vergnügen hatte ich leider schon bei 63.000~ gamerscore