Xbox Live Gold Abgelaufen #Abofalle?

3 Antworten

Alle einzelnd Laufende Abos, wie zb Xbox Live Gold, Gamepass und EA Play können pro Xbox accoumt nicht Paralel neben Ultimate laufen, da Ultimate die 3 Abos schon beinhaltet. Durch dein Kauf von Gamepass Ultimate wurden deine Restlichen Monate Gold zu Ultimate Konvertiert. Somit würde dein Ultimate nicht erst in 3, sondern in 9 Monaten ablaufen. Zudem, durch die Konvertierung von Gold zu ultimate bekommst du 6 monate Gamepass für Konsole und PC sowie EA-Play geschenkt.

Beispiel: du kaufst 3 Monate Xbox Live Gold, und 3 Monate Gamepass für Konsole. Holst du jetzt noch 1 Monat Gamepass Ultimate, werden die 2 davorigen umkonvertiert. Du hast somit 7 Monate Ultimate, bei dem du quasi 3 Monate Gold und 3 Monate Gamepass, 6 Monate Gamepass für PC und 6 Monate EA-Paly geschenkt bekommst, weil die 3 Monate Gold und Gp für Konsole zu Ultimate werden.

Hast du Ultimate jetzt Komplett abgebrochen? Durch den Abruch hast du dein Umkomvertiertes Gold Abo praktisch weggeworfen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HarryRanquist  02.08.2022, 23:47

Das ist mir auch passiert. Genau das Gleiche wie beim TO. Muss ich nun 12 Monate Gold neu kaufen? Und wenn ja, wird das dann auch funktionieren? Game Pass + 12 Monate Gold haben den Status genau heute als "Abgebrochen".

Als ich von meiner Xbox Live Gold-Mitgliedschaft zum GamePass Ultimate gewechselt habe, wurde die Dauer meiner Gold Mitgliedschaft (8+Monate) einfach durch den Game Pass ersetzt.

Steht bei dir, wann der GamePass abläuft?

HappyPhilXD  19.05.2021, 20:33

Genau das hab ich auch noch so in Erinnerung. Das was noch von Gold übrig war wurde auch einfach zum Game Pass und man hat ihn so günstig länger bekommen.

Naja, man hätte nur lesen müssen was passiert wenn man Xbox Live in den Game Pass Ultimate konvertiert.

Ist kacke aber ist bei Xbox so.

All conversions to Xbox Game Pass Ultimate are final: Once converted, you cannot re-convert your Xbox Game Pass Ultimate membership back to a previous membership.

Ich hab gerade kein Gold, aber müsste sich dein Gold nicht in 12 Monate Game Pass konvertiert haben? (Also vor dem Abbruch)