Xbox „Konten-Verwirrung“ auf der Konsole?

2 Antworten

Das hat nichts mit der Cloud zu tun.

Der andere Account ist auf deiner Konsole als Heimkonsole eingestellt, das ist dafür da das man auf seine Spiele zugreifen kann, und auf die Mitgliedschaft. Das ist gut wenn man mehrere Accounts auf einer Konsole hat.

Das gleiche Prinzip ist das wenn man Spiele Sharing macht, ich mache Sharing schon seit über 10 Jahre mit einem Kumpel. Ich kann seine Spiele herunterladen ohne diese zu besitzen, da spart man Geld ein. Cloud hat da nichts damit zu tun.

Deine Spielstände sind gesichert auf dein Account. Willst du deine Spiele offline spielen dann sieht man das es nicht geht, nur die vom anderen Account können offline gespielt werden.

Cloud ist generell auf Xbox kostenlos.

Die Spiele sind Account gebunden, diese sind nicht auf einem anderen Account übertragbar. Machst du dein Account als Heimkonsole, kannst du so nicht auf seine Spiele mehr zugreifen, ohne den Account anmelden zu müssen.

https://support.xbox.com/de-DE/help/hardware-network/console/my-home-xbox

Auch verschwinden die installierte Spiele nicht, diese bleiben installiert mit einem Dreieck und einem Ausrufezeichen das du diese Spiele nicht hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Jojo9466
Beitragsersteller

Danke hat mir sehr geholfen :-)

Hey!

Das liegt daran, dass das andere Konto mit deinem eine Xbox-Cloud teilt.

Um dem ganzen ein Ende zu setzen, musst du einfach nur das andere Konto von der XBox ausschließen und die XBox-Cloud Inhalte des andern nicht speichern.

LG, Chris! ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Hab selber eine XBox One und viele Spiele auf ihr.

xXxDarylxDixon  30.09.2024, 23:19

Das hat aber nichts mit der Cloud Funktion zu tun, dieser Account ist einfach als Heimkonsole eingestellt, so kann man auf die andere Spiele von dem anderen Account zugreifen, und nicht über Cloud.

Christianstun  01.10.2024, 07:12
@xXxDarylxDixon

Ja, und das nennt man die XBox-Cloud. Komischerweise habe ich genau die gleiche Situation und bei mir steht: alle Spiele in der XBox-Cloud anzeigen. Dann werden dort die Spiele angezeigt, die vom anderen Acc gekauft wurden.

Wenn du keine Ahnung von Fachbegriffen hast, halte dich bitte raus ^^

xXxDarylxDixon  01.10.2024, 14:12
@Christianstun

Mit mir brauchst du nicht rum diskutieren, bei mir steht nirgends Xbox Cloud von einem anderen Account, diese werden bei mir bei gesamte Bibliothek mit angezeigt, die Spiele, wenn mein Kumpel was kaufen tut.

Nur für den Xbox game Pass Ultimate Mitgliedschaft steht Cloud Spiele anzeigen und mehr nicht, ich Spiele auf der Xbox Series S und teile schon 10 Jahre mit einem Kumpel.

Auch steht auf der Xbox.com Seite nichts über Cloud. Cloud Spiele gehen von Xbox Game Pass Ultimate Mitgliedschaft aus.

https://support.xbox.com/de-DE/help/hardware-network/console/my-home-xbox

Einfach Mal ein Bild anheften in deine Antwort das man auch sieht was du meinst. Bei mir ist das nicht so und bei meinem Kumpel auch nicht. Das was mit Cloud da steht. Und ich weiß was Cloud ist.

Wenn du das Problem hast, hast du schon dein Account auf Heimkonsole eingestellt? wenn nicht ist noch der Vorbesitzer auf Heimkonsole eingestellt, wenn man auf Spiele zugreifen kann die man nicht gekauft hat. Ausgenommen sind hier free to play/kostenlose Spiele diese werden eh mit angezeigt.

Jojo9466
Beitragsersteller

Danke dafür🙃. Tatsächlich geht es mir gar nicht darum, dass andere Konto auszuschließen, ich wollte nur wissen, ob das vom Anderen Konto erworbene Spiel mir wirklich gehört, oder ob es mit der Auflösung des anderen Kontos dann auch bei mir verschwindet?

Christianstun  30.09.2024, 19:42
@Jojo9466

Es wird dann verschwinden, da die geteilte Cloud aufgelöst wird. Dies ist eben immer noch die Lizenz des Käufers, die er aber somit mit dir teilt :)

Jojo9466
Beitragsersteller
@Christianstun

Danke ☺️ Kann man das irgendwie übertragen? Und sind meine Spielstände trotzdem noch da, sollte ich das Spiel irgendwann selber mal kaufen?