Xbox Guthaben kann nicht verwendet werden?

1 Antwort

Das langt nicht weil die Steuern noch drauf kommen, hier aus dem Text entnommen:

Wenn Sie beispielsweise versuchen, ein Spiel zu kaufen, das mit 9,99 USD aufgeführt ist, und Ihr Microsoft-Kontoguthaben beträgt 10,00 USD, dann würde dieser Betrag nicht ausreichen, um die Steuern zu decken, sodass Sie mehr Guthaben hinzufügen müssen, um den Gesamtbetrag zu bezahlen. Das gleiche bei Euro.

https://support.xbox.com/de-DE/help/subscriptions-billing/buy-games-apps/account-balance-purchase

Lade dir einfach noch 10€ mehr drauf danach sollte es keine Probleme mehr geben.

(PayPal einrichten, wenn es nicht anders geht, das Guthaben wird dann belastet und nicht PayPal.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

JMJreboot  20.06.2023, 10:21

Der Fragesteller spricht von Euro und damit wohl kaum vom US Store.

JMJreboot  20.06.2023, 12:51
@xXxDarylxDixon

Das solltest du aber besser wissen.

Sämtliche Preise in Deutschland sind verpflichtend Endverbraucherpreise. So auch im Xbox Store.

Die Angaben sind also mit MwSt.

xXxDarylxDixon  20.06.2023, 13:12
@JMJreboot

Dann muss er sich ein PayPal Konto einrichten wenn es nicht anders geht, viele haben damit Probleme wenn sie ein Spiel kaufen wollen zum Beispiel 24,99€ und haben nur 25€ drauf, dieses Problem gibt es immer wieder sogar in Deutschland. Bei PayPal besteht das Problem nicht mehr, das Guthaben wird aber dann belastet wenn das nicht so geht. PayPal einrichten und Guthaben wird belastet.

JMJreboot  20.06.2023, 13:26
@xXxDarylxDixon

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit.

Ich wollte lediglich erwähnen das die Mehrwertsteuer hier nicht das Problem sein kann.