Xbox Gamerscore sichtbar unlogisch?
Moin,
Ich habe in den Datenschutzeinstellungen auf meinem Xbox-Profil die Einstellungen mal etwas angepasst. Die Erfolge sowie meinen Onlinestatus kann zum Beispiel niemand sehen. Jetzt ist meine Frage jedoch, wenn die Erfolge keiner mehr sieht, kann man meinen Gamerscore ja sehr wahrscheinlich trotzdem einsehen. Ist es dann nicht aber unlogisch, eine solche Einstellung hinzuzufügen? Wenn jemand den Gamerscore sieht und darauf achtet, ob er sich verändert, weiß man automatisch, dass Erfolge verdient werden.
Das bedeutet die Online- sowie Erfolge-Einstellungen sind doch überflüssig, da der Spieler online sein muss, um Erfolge zu verdienen. Wie seht ihr das?
1 Antwort
Wieso nutzlos?
Natürlich wissen andere wenn sie dein Profil mit steigenden Gamerscore sehen oder dich gar online in einem Spiel das du online bist.
Der Sinn ist jedoch ein anderer.
Zum einen sieht niemand nur anhand deines Profils das du online bist. Also sollte dich auch keiner mit Nachrichten oder Einladungen nerven.
Und die nicht sichtbaren Erfolge dienen dazu das niemand sich in einem virtuellen Schwanzvergleich bei einem Spiel mit dir messen kann.
Ob du das jetzt sinnvoll findest sei mal dahingestellt denn niemand zwingt dich diese Optionen zu nutzen.
Wahlweise spielst du einfach immer offline dann bist du es tatsächlich und bekommst auch keine Erfolge.
Danke für die ausführliche Antwort :D
Kurze Nachfrage: Wenn ich die Xbox also generell Offline stelle in den Einstellungen werden mir keine Erfolge gutgeschrieben. Okay, aber wenn ich Netflix schauen will und die Xbox wieder in den Online-Modus stelle werden mir die Erfolge doch bestimmt nachträglich trotzdem gutgeschrieben oder?