Warum muss man für Online auf Xbox, gold bezahlen warum geht das nicht kostenlos sowie Ps4?

4 Antworten

Es ist auf der PS4 nicht kostenlos. Auf der PS3 war es damals noch kostenlos.

Erstens: auf der PS4 muss man für Party Chat und Online Multiplayer bei gekauften Spielen auch Geld bezahlen. Große Ausnahmen machen Free To Play Spiele wie War Thunder, World of Tanks, Fortnite, Warzone, Genshin Impact...

Und bei Microsoft bekommst du im Gegenzug Chat Party hat, Multiplayer, 4 Games - 2 Davon, Xbox und Xbox 360 Spiele, darfst du für Immer behalten, sogar wenn die Goldmitgliedschaft abläuft.

Zudem ist die Infrastruktur von Xbox Live Stabil, selbst für Personen mit Schlechtem Internet.

Woher ich das weiß:Recherche

Du bekommst dafür ein geschlossenes Ökosystem mit Chat, Partychat und Freundesliste auf dem sich alle Titel online spielen lassen. Obendrauf jeden Monat 4 Spiele.

Auf der Playstation nennt sich das ganze PS plus und ist ebenfalls kostenpflichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelanger Konsolenspieler